BOOK A TOUR ONLINE HERE!











Reisebüro Budapest, Ungarn: Budapest stadtrundfahrt, Budapest stadtführung, Budapest stadtbesichtigung, Budapest donau schifffahrt, Ausflüge in Ungarn, exkursion in Ungarn: Dunakanyar, ausflug nach Szentendre, Gödöllő Palast von Sissi, Puszta, Balaton, Plattensee


Puszta

Die grosse ungarische Tiefebene (8-9 Stunden)

Diese Landschaft besticht durch endlose Weiten von trockenen Steppen soweit das Auge sieht, mit einsamen Dörfer und Farmen. Nach einem Rundgang in Kecskemét, in der “Hauptstadt” der Puszta, nehmen wir die Gäste auf einen Farm mit, wo sie eine Pferdeshow mit den “Csikós”, mit typischen ungarischen Reiter geniessen können. Wir werden willkomengeheissen mit dem ungarischen Schnaps, genannt Pálinka, und mit Salzgebäck, genannt Pogácsa. Nach der Show haben die Gäste Gelegenheit, einen Pferd ohne Sattel zu reiten und mit einem Karren die Puszta zu überqueren und ihre Pferde sowie andere hier angesiedelte Tiere zu bewundern. Ein sehr füllendes ungarisches Essen wird in der “Csárda” serviert, mit Live-Musik von einer Zigeunermusikgruppe. Ein grossartiges Team Building Programm könnten zum Beispiel die Olympischen Spiele in der Puszta sein. Die Gäste sind in Gruppen von 5-10 Personen unterteilt und sie gehen in einem Rotationssystem von einer Station zur Anderen. Bei diesen Stationen erwarten sie Aufgaben und Herausforderungen, die allesamt etwas mit der Puszta zu tun haben (z.B. Peitschenknallen, einen Karren Fahren oder auf einem Esel reiten, Hufeisenwurf, etc) müssen erledigt werden und werden in der Folge auch gewertet. Empfohlene Teilnehmerzahl: von 20 bis mehrere Hundert Personen.
 
Puszta Programm In der Nähe von Budapest (4-6 Stunden)

Das Programm ist gleich wie oben beschrieben, nur die Örtlichkeit  ändert sich, dieses Mal fahren wir an eine Farm in der Nähe von Budapest. Empfohlene Teilnehmerzahl. von 20 bis mehrere Hundert Personen
 
Bemerkungen

  1. Es ist möglich das Puszta Programm als Spätnachmittags- Abendveranstaltung zu organisieren.
  2. Neben der Live-Musik kann auch ein Folklorprogramm organisiert werden.
  3. Es besteht die Möglichkeit, die Gäste mit alten, sogenannten Nostalgie-Zügen zu den beiden Programmorten zu fahren. Die Dampfzüge bieten eine perfekte Art und Weise, wie man die schönsten Landschaften durchqueren kann, aber aus Kostengründen empfiehlt sich hier eine etwas höhere Teilnehmerzahl.

BOOK A TOUR ONLINE HERE!









Links

Travel agency Budapest, Hungary: Hungary private tours, Hungary private excursions, Budapest visit, Budapest travel agency, Budapest dinner cruise, Budapest river cruise, Budapest guided tour, Budapest city tour


Puszta

The great Hungarian plain (8-9 hours)

This landscape is characterised by endless horizon of dry steppe with remote villages and farms. After a walk in the centre of Kecskemét, the ”capital” of the puszta we take the guests to a farm to enjoy a horse show with the ”csikós”, the Hungarian horse man.  We will be welcomed with a typical Hungarian brandy called pálinka and a salty cake “pogácsa”. After the show the guests have the opportunity to ride a horse without saddle and go around the puszta in a carriage ride and admire the horses and other animals on the farm in the stables. A very opulent typical Hungarian lunch will be served in the ”csárda” accompanied live music of the gipsy band.  A great team building program can be the  Puszta Olympic Games. The guests are divided into groups of 5-10 and in a rotation system they go to the different stations where tasks connected with the puszta (e.g. cracking whip, driving a carriage or a donkey, throw horseshoe etc.) have to be fulfilled and will be scored. Recommended number of participants: from 20 to several hundred people
 
Puszta program near Budapest (4-6 hours)

The program is the same as written above only the location is different, it is a farm in a short distance from Budapest. Recommended number of participants: from 20 to several hundred people
 
Remarks

  1. It is possible to organize the puszta programs also as a late afternoon-evening venue.
  2. Besides the live music folklore program can be organised as well.
  3. It is possible to transport the guests to both locations in old timer so called “nostalgia” trains. The trains with steam driven engine is an excellent way to travel in the country side but because of the cost it pays off if there is a relatively larger group size.