BOOK A TOUR ONLINE HERE!











Reisebüro Budapest, Ungarn: Budapest stadtrundfahrt, Budapest stadtführung, Budapest stadtbesichtigung, Budapest donau schifffahrt, Budapest private schifffahrten, schifffahrt mit führung tagsüber und abends, Budapest lichterfahrt


Donaukreuzfahrten

Donaukreuzfahrt mit einem privaten Schiff nur für die Gruppe gechartert  (normalerweise 1-2 Stunden)

Die Gäste werden mit einem Transfer zum Hafen an der Margarethen-Insel begleitet, wo die Kreuzfahrt beginnt. Dieses Programm kann sowohl in der Tageszeit als auch in der Abendzeit in jeder gewünschten Dauer arrangiert werden. Nach der Ankunft werden die Gäste mit einem Glas Sekt empfangen. Auf dem Schiff erklärt der/die Guide die Besonderheiten der Stadt und stellt die am Flussrand sichtbaren Sehenswürdigkeiten vor. Zumal die Donau genau durch die Mitte der Stadt fliesst, können die Gäste so viele der berühmten Budapester Sehenswürdigkeiten knipsen, wie viel sie nur wollen, und auch die Nachtkreuzfahrt ist eine unvergessliche Erfahrung mit all den Lichter der Stadt. Empfohlene Teilnehmerzahl: von 10 Personen bis mehrere  Hundert.
 
Donaukreuzfahrt mit Mittags- oder Abendmahl (normalerweise 2-3 Stunden)

Das Programm ist das Gleiche wie oben beschrieben, dazu geniessen die Gäste ein sehr sättigendes typisch ungarisches Gericht, bestehend aus einer Vorspeise, mehreren verschiedenen Hauptspeisen, Dessert, Salat und Getränke. Empfohlene Teilnehmerzahl: von 10 Personen bis mehrere Hundert
 
Donaukreuzfahrt mit Folklorprogramm (normalerweise 1-2 Stunden)

Das Programm ist das Gleiche, wie im ersten Abschnitt beschrieben, dazu geniessen die Gäste ein Folklorprogramm mit Live-Musik. Die Band bestehend aus Zigeunermusikanten spielt während der ganzen Dauer der Kreuzfahrt und einer der Sänger und zwei Tanzpaare geben auch ein 30-minütiges Folklorprogramm zum Besten. Empfohlene Teilnehmerzahl: von 10 Personen bis zu mehrere Hundert.
 
Anmerkungen

  1. Das beschriebene Programm im 2. Abschnitt kann mit dem vom 3. Abschnitt kombiniert werden.
  2. Donaukreuzfahrten sind auch ausserhalb von Budapest möglich, z.B. nach Szentendre oder zum Donauknie.

BOOK A TOUR ONLINE HERE!









Links

Travel agency Budapest, Hungary: Hungary private tours, Hungary private excursions, Budapest visit, Budapest travel agency, Budapest dinner cruise, Budapest river cruise, Budapest guided tour, Budapest city tour


Danube Cruises

Cruise on the Danube River with a private ship chartered only for the group (usually 1-2 hours)

The guests will be transported to the pier by the Margaret Island where the cruise starts. This program can be arranged both at day and night time and can be of any length. Upon arrival the guests will be welcomed with a glass of champagne. On the ship the guide gives explanation about the city and the sights located on the riverbank. As the boat cruises along the majestic Danube River through the middle of the city the guests can glimpse many of the city marks of Budapest and the night cruise is an unforgettable experience with all the lights of the city. Recommended number of participants: from 10 persons up to several hundred.

Cruise on the Danube River with lunch or dinner (usually 2-3 hours)

The program is the same as written above plus the guests enjoy an abundant typical Hungarian meal consisting of starter, several different main dishes, desert, salad and drinks. Recommended number of participants: from 10 persons up to several hundred.

Cruise on the Danube River with folklore program (usually 1-2 hours) The program is the same as written by section 1 plus the guests enjoy a folklore program accompanied by live music. The band consisting of gipsy musicians plays during the whole length of the cruise and one singer and two pair of dancers perform a 30-minute folklore program. Recommended number of participants: from 10 persons up to several hundred.

Remarks
1. The programme written in section 2 can be combined with section 3
2. Danube cruises are available outside of Budapest as well, e.g. to Szentendre and the Danube bend