BOOK A TOUR ONLINE HERE!











Reisebüro Budapest, Ungarn: Budapest stadtrundfahrt, Budapest stadtführung, Budapest stadtbesichtigung, Budapest donau schifffahrt, Budapest private schifffahrten, schifffahrt mit führung tagsüber und abends, Budapest lichterfahrt


Gödöllő Schloß und Pferdeprogramm (8 Stunden)

Der Reitpark von den berühmten Lázár Brüdern (Gespann-Weltmeister) liegt in der Nähe von Budapest, im malerischen Tal Domonyvölgy. Sie werden auf traditioneller Weise mit ungarischem Schnaps ”pálinka” und frischem salzigem Gebäck ”pogácsa” empfangen. Wir besuchen die Weltmeisterpferde in den Stählen, das kleine Museum von den Lázár Brüdern, das Minizoo mit typisch ungarischen Tieren. Nach der Kutschenfahrt durch die Landschaft werden die Fähigkeiten de trainierten Pferden von den Hirten in Tracht in einer Vorführung präsentiert. Im Programm sind unter anderen Vier- und Ponygespann, Ochsenkutsche und Koch-Fünf zu sehen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit ohne Sattel zu reiten.

Dreigängiges Mittagessen mit Wein und Kaffee wird im typischen Csárda Restaurant serviert und dabei können Sie die Musik einer Zigeunerkapelle genießen.

Die schönste Sehenswürdigkeit von Gödöllő ist das Schloß Grassalkovich, besser gennant als die ehemalige königliche Sommerresidenz von Königin Elisabeth (Sisi). Es wurde von Antal Grassalkovich im XVIII. Jh. errichtet und schließlich für König Franz Josef und Königin Elisabeth anläßlich ihrer Krönung in 1867 vom ungarischen Staat geschenkt. In der Ausstellung befinden sich neben den wenigen ursprünglichen Möbeln weitere persönliche Gegenstände, die vom Königspaar anderswo benutzt wurden.

Während der Führung lernt man sowohl die Dynastie von Graf Grassalkovich als auch das Alltagsleben von Franz Josef und Königin Elisabeth kennen. Hinter dem Gebäudekomplex erstreckt sich ein englischer Park von 28 ha wo wir einen kurzen Spaziergang machen.

Das Programm enthält:

  1. private Reiseleitung
  2. privates Fahrzeug
  3. Schnaps und pogácsa
  4. Kutschenfahrt und Pferdevorführung
  5. Dreigängiges Mittagessen mit Wein, Kaffee und Musik
  6. Eintritt ins Schloß von Gödöllő

Wichtige Hinweise:

  1. Zwischen 1. April und 31. Oktober wird das Programm am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag garantiert angeboten. (Nach Programm an anderen Tagen bitte sich erkundigen!) Andrere Tage auf Anfrage!
  2. Das Schloß von Gödöllo ist montags geschlossen

» Reservierung des privaten Ausfluges

BOOK A TOUR ONLINE HERE!









Links

Travel agency Budapest, Hungary: Budapest visit, Budapest dinner cruise, Budapest sightseeing, Budapest river cruise, Hungary private tours, Hungary private excursions


Gödöllő Palace and Horse Show Tour (8 hours)

The equestrian park of the famous Lázár Brothers (word champions in carriage driving) is located outside of Budapest in the picturesque valley called Domonyvölgy.

You will be welcomed according to Hungarian traditions with a special salty cake called ”pogácsa” and fruit brandy, ”pálinka”. We visit the stables where world champion horses are held, the small museum of the Lázár brothers and the mini-zoo with ancient animals. You also have the possibility to take a carriage ride in the surroundings. You can admire the beauty and the outstanding skills of the horses during the equestrian show represented by horsemen in traditional costume. The program includes four-hand driving, pony carriage, wagon drawn by Hungarian grey cattle and Koch-five etc. You even have the opportunity to ride a horse without saddle.

Typical Hungarian three-course lunch (including wine and coffee) is served in the ”csárda” restaurant accompanied by gypsy music.

The main attraction of Gödöllő is the Grassalkovich Palace, better known as the former summer residence of Queen Elisabeth (Sisi). It was constructed by Antal Grassalkovich in the 18th century and finally given to Franz Joseph and Queen Elisabeth as a present from the Hungarian state for they coronation in 1867. In the exhibition rooms beside a few original furniture of Gödöllő Palace you can find many others used by the Royal Couple elsewhere.

During the visit you can get familiar with the noble dynasty of Grassalkovich and the everyday life of the royal couple, Franz Joseph and Queen Elisabeth. We walk in the English style park of 28 ha surrounding the building as well.

The above program includes:

  1. private guide service
  2. private transportation
  3. welcome drink and ”pogacsa”
  4. horse show and carriage ride
  5. three-course lunch with wine and coffee
  6. entrance to the Gödöllő Palace

Important note:

  1. Between 1st April and 31st October the horse program is guaranteed on Tuesday, Wednesday, Friday and Saturday. For availability for other days please contact the reception!
  2. The Gödöllő Palace is closed on Mondays!

» Tour Reservation