BOOK A TOUR ONLINE HERE!











Reisebüro Budapest, Ungarn: Budapest stadtrundfahrt, Budapest stadtführung, Budapest stadtbesichtigung, Budapest donau schifffahrt, Budapest private schifffahrten, schifffahrt mit führung tagsüber und abends, Budapest lichterfahrt


Tagesausflug in die Puszta (9 Stunden)

Die Puszta (die große Tiefebene) erstreckt sich zwischen der Donau und der östlichen Landesgrenze. Die Puszta ist eine charakteristische Landschaft von Ungarn mit trockenen Steppen und unendlichem Horizont, wo typische Flora und Fauna der Nationalparken mit den örtlichen Bewohnern und ihren Traditionen in Harmonie leben.

Der Ausflug beginnt mit dem Besuch der Hauptstadt der Region, Kecskemét. Im historischen Zentrum während eines Spaziergangs besichtigen wir das Rathaus, den bunt dekorierten Cifrapalast im Jugendstil und die spätbarocke Alte Kirche aus dem XVIII. Jh., die ehemalige Synagoge, das weltberühmte Zoltán Kodály Musikinstitut, das Stadttheater und das älteste Baudenkmal, die Franziskanerkirche aus dem XIV. Jh.

Anschließend fahren wir weiter zu einem typischen Bauernhof in die „richtige“ Puszta. Sie werden auf traditioneller Weise mit ungarischem Schnaps ”pálinka” und frischem, salzigem Gebäck ”pogácsa” empfangen.

Nach der Kutschenfahrt durch die Landschaft werden die Fähigkeiten der trainierten Pferden von den Hirten in Tracht in einer Vorführung präsentiert. Im Programm sind unter anderen Vier- und Ponygespann, Ochsenkutsche und Koch-Fünf zu sehen. Danach haben Sie auch die Möglichkeit ohne Sattel zu reiten. In Ihrer Freizeit können Sie typische Tiere sowie ”racka” Schaf, ”puli” Hund, „mangalica” Schwein, Graurinde und Halbblutpferde in den Stählen sehen.

Typisch ungarisches Mittagessen mit Wein und Kaffee, begleitet durch Zigeunermusik wird im Tscharda Restaurant nach dem Programm serviert.

Das Programm enthält:

  1. private Reiseleitung
  2. privates Fahrzeug
  3. Schnaps und pogácsa
  4. Kutschenfahrt
  5. Pferdevorführung
  6. Dreigängiges Mittagessen (Wein, Kaffee) mit Zigeunermusik

» Reservierung des privaten Ausfluges

BOOK A TOUR ONLINE HERE!









Links

Travel agency Budapest, Hungary: Budapest visit, Budapest dinner cruise, Budapest sightseeing, Budapest river cruise, Hungary private tours, Hungary private excursions


Full Day Puszta Excursion Tour (8 hours)

The Puszta (the Great Plain) stretches from the Danube to the country’s eastern border. It is a characteristic landscape with its endless horizon of dry steppe, where ancient Hungarian flora and fauna live national parks in harmony with the local people, their everyday life and traditions.

The excursion starts in Kecskemet in capital of the Puszta. We walk around the main square to see imposing art nouveau buildings dating back to the 19th century: the colourfully decorated City Hall, richly ornamented Cifra Palace and the Old Church from 18th century, the former Synagogue, the world-wide known Zoltan Kodaly Music Institute, the neo-Baroque Theatre and the oldest historical monument, the Franciscan’s Church from the 14th century.

We continue the excursion to a typical equestrian park in the middle of the Great Plain. You will be welcomed according to Hungarian traditions with local fruit brandy ”pálinka” and a special salty cake called “pogácsa”. You also have the possibility to take a carriage ride through the endless Puszta. The farm has typical animals of this region like grey cattle, ”racka” sheep, half-bred horses, ”mangalica” pig etc.

You also can admire the beauty and the outstanding skills of the horses in an equestrian show represented by horsemen in traditional costume. The program includes four-hand driving, pony carriage driving, wagon drawn by oxen and some other attractions. You even have the opportunity to ride a horse without saddle.

After the program a Hungarian three-course lunch (including wine and coffee) will be served in the “csárda” restaurant and you can enjoy the live music of gypsy band.

The above program includes:

  1. private guide service
  2. private transportation
  3. welcome drink and “pogácsa”
  4. three-course lunch with wine and coffee
  5. horse show
  6. carriage ride

 


» Tour Reservation