BOOK A TOUR ONLINE HERE!











Reisebüro Budapest, Ungarn: Budapest stadtrundfahrt, Budapest stadtführung, Budapest stadtbesichtigung, Budapest donau schifffahrt, exkursion in Ungarn, ausflüge in Ungarn, Budapest lichterfahrt, Budapest reiseleitung


Halb- und ganztägige private Stadtrundfahrt in Budapest
(3, 4 oder 8 Stunden)


Die halbtägige Stadtrundfahrt enthält die wichtigsten, historischen Sehenswürdigkeiten von Pest und Buda. Auf der Pester Seite besuchen wir den eindrucksvollen Heldenplatz, wo wir Ihnen über das Milleniumsdenkmal und die Museen des Platzes erzählen. Es gibt kurze Freizeit Fotos zu schiessen, bevor wir das Schloß Vajdahunyad, das Gundel Restaurant, das Széchenyi Thermalbad, den Zirkus, den Tiergarten und den Vergnügungspark im Stadtwäldchen sehen.

Auf dem Weg zum Stadtzentrum fahren wir entlang der Andrassy Allee (UNESCO Welterbe) wo sich herrschaftliche Villen, die ehemalige Musikakademie und die Staatsoper befinden. Im Büroviertel fahren wir der St Stefan Basilika und dem imposanten Parlamentsgebäude im neogotischen Stil vorbei.

Wir überqueren die Donau, um im historischen Burgviertel von Buda (UNESCO Welterbe) anzukommen. In diesem alten Stadtviertel haben Sie die Gelegenheit die neugotische Matthiaskirche zu besuchen und einen Blick auf die Pester Seite und die Donau von der Fischerbastei zu werfen.

Ein herrliches Panorama auf ganz Budapest bietet sich von der Aussichtsterrasse des Gellértberges, wo sich die Zitadelle und die Freiheitsstatue befinden.

Das Programm enthält:

  1. private Reiseleitung
  2. privates Fahrzeug

Wichtiger Hinweis:

  1. Eintrittskarten sind im Programm nicht inbegriffen!

Mögliche Besichtigungen für ganztägige Stadtrundfahrt (8 Stunden):

  1. Besuch der St Stefan Basilika
  2. Besuch des Parlaments
  3. Besuch der Staatsoper
  4. Besuch des Statuenparkes mit den ehemaligen kommunistischen Statuen
  5. Besuch der Zentralen Markthalle
  6. Besuch der Synagoge der Dohány Straße

» Reservierung von privaten Stadtrundfahrten

BOOK A TOUR ONLINE HERE!









Links

Travel agency Budapest, Hungary: Hungary private tours, Hungary private excursions, Budapest visit, Budapest travel agency, Budapest dinner cruise, Budapest river cruise, Budapest guided tour, Budapest city tour

Half and full day private city tour in Budapest (3, 4 or 8 hours)


During the half day city tour we cover the most remarkable and historical sights of Pest and Buda. On the Pest side we visit the impressive Heroes’ Square where after a short explanation about the Millennium Monument and its museums you can have some free time to take photos. The City Park behind the square has several sights, too: the most famous Restaurant of Hungary Gundel, Széchenyi Spa, Grand Circus, Zoo, Amusement Park and the picturesque Vajdahunyad castle.

The tour continues along the Andrássy Avenue (UNESCO World Heritage) where we pass by some mansions of former aristocrats, former Music Academy and the Hungarian State Opera House. In the office quarter we see the St Stephen’s Cathedral and the magnificent neo-Gothic Parliament building.

After crossing the Danube River we arrive in the Castle District of Buda (UNESCO World Heritage), which used to be the capital of Hungary for several hundred years. In this historical part of Buda you have chance to visit the neo-Gothic Matthias Church and take a view of the Danube and the Pest side from the Fishermen’s Bastion.

The highlight of the tour is the Gellert Hill with the Liberty Statue and the Citadel from where you can enjoy the breathtaking panorama of Budapest.

The above program includes:

  1. private guide service
  2. private transportation

Important note:

  1. Entrance fees are not included!

Optional sights for a full day city tour (8 hours):

  1. visit of the St Stephen’s Cathedral
  2. visit of the Parliament of Hungary
  3. visit of the State Opera House
  4. visit of the Statue Park with former political and communist statues, memorials
  5. visit of Central Market Hall
  6. visit of Synagogue of Dohany Street
» Tour Reservation